9. März 2021

Mega Überraschung: Kenny Omega und Don Callis heute Nacht bei Raw!

Am vergangenen Mittwoch schockierte Kenny Omega nach dem Gewinn seiner ersten AEW Heavyweight Championship gegen Jon Moxley die Wrestling Welt. Direkt nach seinem Titelgewinn verließ der Cleaner mit seinem langjährigen Freund Don Callis die Szenerie und kündigten obendrein einen Auftritt Omegas für die kommende Ausgabe von Impact Wrestling an. Doch könnten uns Callis und Omega heute Abend eine wohl noch größere Sensation bescheren, womit wohl niemand gerechnet hat.

Die vergangene AEW Dynamite Episode endete mit einem der größten Cliffhanger der letzten 5 Jahre im Pro Wrestling. Der frischgebackene AEW World Heavyweight Champion Kenny Omega verriet nach seinem Titelgewinn gegen Jon Moxley seine eigene Promotion. Obendrein kündigte Omegas Freund Don Callis einen Auftritt Omegas bei der kommenden Weekly Show von Impact Wrestling an. Dieser Auftritt Omegas besiegelte das wochenlange Gerücht über eine Kooperation zwischen Impact Wrestling und AEW. Allerdings möchte die WWE, welche ebenfalls eine Partnerpromotion Impacts ist , offenbar ebenfalls einen Teil vom Kuchen des AEW und Kenny Omega Hypes abbekommen. Zu der Überraschung vieler Fans kündigte die WWE auf ihren offiziellen Twitter Account einen Auftritt von Kenny Omega und Don Callis für die aktuelle Raw Ausgabe an. Obendrein soll der Cleaner im Main Event der heutigen Raw Ausgabe in einem großen Champion vs. Champion Match auf den amtierenden WWE Champion Drew Mcintyre treffen.

Neue Zeitrechnung im Wrestling?

Obwohl sich AEW mit ihrer Flaggschiff Show Dynamite an jedem Mittwochabend mit WWE´s unbedeutenden Nachwuchsbrand NXT um die Gunst der Zuschauer kämpfen, zeigte sich Omega in den vergangenen Wochen in zahlreichen Interviews offen gegenüber einer Kooperation zwischen der AEW und WWE. Wir haben uns bereits mit Kenny Omega und Don Callis bezüglich Omegas Überraschungsauftritts in Verbindung gesetzt. Allerdings warten wir noch auf ein Statement vom Gespann Omega/Callis. Trotz der durchaus kurzfristigen Verpflichtung Omegas könnte das Dream Match zwischen dem aktuellen AEW und WWE Champion Raw das wahrscheinlich beste Rating seit Jahren bescheren. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe von 14 bis 49 Jahren könnten die Ratings für Raw explosionsartig ansteigen. Wir können jedenfalls festhalten, dass Kenny Omega und Don Callis wahrscheinlich ein neues goldenes Zeitalter im Wrestling einläuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.