13. August 2020

Personalmangel: AEW-Mitarbeiter führen mehrere Jobs gleichzeitig aus

Der aufmerksame Zuschauer von All Elite Wrestling wird es sicher mitbekommen haben: Einige Mitarbeiter führen mehrere Jobs gleichzeitig aus. Als Beispiel können wir hier Chris Jericho aufführen, der sowohl als Wrestler angestellt ist, aber anscheinend auch als Kameramann, der seine eigenen Matches filmt arbeitet. „Wir sind entsetzt von dieser Ausnutzung der Arbeitskräfte bei All Elite Wrestling. Wir als Gewerkschaft werden uns mit dem dortigen Betriebsrat zusammensetzen und versuchen, eine Lösung zu finden“, so der Vorsitzende der Gewerkschaft GWV (Gewerkschaft der Wrestler und Vogelhausverputzer) Justin Time. In wie fern die Mitarbeiter auch doppelt entlohnt werden ist aktuell noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.