26. Oktober 2020

Tapetenwechsel: 16 Carat Gold Tournament wird NXT Special Event!

Alle Anhänger der wXw können schonmal die Taschentücher rausholen. Das 16 Carat Gold Tournament als wXw Event ist tot! Nach unseren Informationen soll das 16 Carat Gold Tournament ab dem kommenden Jahr als NXT Special auf dem WWE Network ausgestrahlt werden. Allerdings gibt es auch positive Nachrichten für die ganzen Hardcore Fans des prestigeträchtigsten Turniers in Europa.

Schlechte Nachrichten für alle Hardcore Fans der wXw! Das 16 Carat Gold Tournament findet ab dem kommenden Jahr unter dem WWE Banner statt! In einem Zoom Interview mit Triple H konnten wir in Erfahrung bringen, dass der Chef von NXT das prestigeträchtige Turnier als Plattform nutzen möchte, um NXT UK in Europa weiter nach vorne zu pushen. Nach Angaben von Triple H sollen allerdings keinerlei Veränderungen am Turnierformat oder sonstiges vorgenommen werden. Das heißt also, dass die WWE Partnerliga wXw weiterhin die Organisation des Events übernimmt. Außerdem soll unseren Recherchen nach auch die Turbinenhalle als Veranstaltungsort des Carats bestehen bleiben, so Triple H. Stattdessen sollen zukünftig nur noch Talente von NXT UK oder Partnerligen der WWE an dem prestigeträchtigsten Pro-Wrestling Turnier Deutschlands teilnehmen. Allerdings verriet uns Triple H in unserem Interview, dass auf den WWE Network lediglich die Turnier Matches ausgestrahlt werden. Der Grund dafür ist, weil man seitens WWE verhindern möchte, dass konkurrierende Ligen wie etwa Impact Wrestling oder All Elite Wrestling auf junge deutsche Talente wie etwa Ivan Kiev, Metehan oder Stephanie Maze aufmerksam werden. Wir sind mal sehr gespannt, wie stark der Tapetenwechsel Einfluss auf das 16 Carat Gold Tournament nehmen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.